Wir. InterNetworX.

Alle für einen. Wir für Dich!

InternetWER? InterNetworX!

Du denkst Dir vielleicht: Die kenn ich!

Das kann gut sein – denn 1998 hat Mario Peschel erstmalig InternetWORX am Markt positioniert und kostenlose Tools für Webseitenbetreiber entwickelt.
Wer kennt sie nicht mehr, die Domainzähler, Chats, Gästebücher usw.

Viele erfolgreiche Jahre später firmierte InterNetworX in den Domainregistrar INWX um und verschwand unauffällig im Hintergrund.

Ganz verschwanden wir nie, im Gegenteil. Wir haben uns Hintergrund immer weiter verbessert. InterNetworX betreut mittlerweile mehrere Rechenzentrumsflächen in Berlin und hat seine Expertise im Serverbetrieb und Hosting stetig ausgebaut, sodass wir uns im Jahr 2021 entschlossen haben, den Hoster InterNetworX neu auf dem Markt zu positionieren und mit Dir als Kunden auf eine gemeinsame und spannende Reise zu gehen.

Webseitenerfahrung
seit 1998

Eigene Rechenzentrumsflächen in Berlin

Wir lieben Käsekuchen!
#TrueStory

Wir sind zwar neu, aber fangen nicht bei Null an.

Der Name und vor allem die Firma InterNetworX gab es weiterhin, als InterNetworx Management GmbH haben wir für Kunden Rechenzentrumsflächen betreut und Server orchestriert, lediglich die Domain internetworx.de wurde nicht mehr aktualisiert und gepflegt. Jetzt haben wir einen Neustart gewagt, als Hoster.

Wir sind zwar klein, aber richtig groß.

Neue Firmen, die auf den Markt kommen, sind oft frisch und unerfahren, machen viele kleine Fehler.  Vielleicht machen wir diese Fehler auch, aber wir haben ein großes Team von ca. 24 Mitarbeiter:innen hinter uns, die uns jederzeit helfen werden. 

Es gibt überall gutes Hosting, aber wir haben etwas mehr Spaß an der Sache.

Der Hostingmarkt ist groß, wieso also zu InterNetworx wechseln oder hier Dein Paket holen? Diese Frage können wir Dir beantworten: Du stehst bei uns an erster Stelle – wir nehmen Deine Wünsche und anliegen sehr ernst – dafür nehmen wir uns nicht selbst zu wichtig und versuchen immer mit Spaß an die ganze Sache heranzugehen, mit so viel Spaß, dass Du das auch hoffentlich spüren wirst!

Wir wollen Dich, wenn Du uns willst.

Wir wollen unsere Kunden als Teil einer Community sehen – es ist ein Geben und ein Nehmen. Wir wollen erfolgreich sein, das geht aber nur, wenn Du auch erfolgreich bist. Wir würden uns freuen, wenn Du ein Teil von der InterNetworX-Community wirst, verstehen es aber auch absolut, wenn Du Dich für jemand anderen entscheiden würdest – es geht hier nämlich um Dich.

Sei ein Teil unserer geilen Community und vertollere Dir, uns und Anderen den Tag.

Folge uns auf Instagram, Twitter und Facebook, habe Spaß mit uns – erfahre mehr über uns, mehr aus der Branche, erhalte Informationen über wichtige, lustige und interessante Themen, empfehle uns weiter, hilf uns und anderen sich zu verbessern. Wir haben jetzt schon coole Kunden, mit denen wir offen und auf Augenhöhe kommunizieren.